Depot1711 1

Kurzfristiges Swingtrading mit Derivate – Erfahrungen der letzten Handelswoche 17.11.2024

Veröffentlicht am: 18.11.2024

Zuletzt aktualisiert am: 06.01.2025

Share on Facebook

Share anywhere

Kurzfristiges Swingtrading mit Derivaten – Erfahrungen der letzten Handelswoche KW 45

Wöchentlich möchte ich euch gerne an einem Update meiner Handelsstrategie teilhaben lassen, die ich im Bereich des kurzfristigen Swingtradings mit Knock-Out-Produkten umsetze. Aufgrund der Hebelmöglichkeit und der relativ überschaubaren Haltedauer der Trades, ist es enorm wichtig eng am Marktgeschehen und bestens informiert zu sein.

Depot1711 1

Swingtrading Depot HeavytraderZ Stand: 17.11.2024

Depotrückblick

In der Vorwoche habe ich, wie bereits erwähnt, verstärkt auf den Aufbau verschiedener Positionen gesetzt, die neben den kurzfristigen Tradingideen auch die Positionen beinhalten, die über die Jahresendrally gehalten werden können. Durch den schwankungsfreudigen Finanzmarkt kam es zu einer Performanceverringerung von 5,10%. Damit beläuft sich die Gesamtperformance des Tradingdepots, das seit 01.12.2023 geführt wird, auf 29,31%.

Depotperformance1111

Depotperformance Swingtrading HeavytraderZ 17.11.2024

Ausgeführte Trades

In dieser Woche kam es u.a. aufgrund der geplanten Aufnahmen für die Jahresendrally zu einigen Positionen. Gekauft wurden Longpositionen auf BioNTech, CRISPR und Johnson&Johnson, die alle drei noch in dieser Woche ausgestoppt wurden. Ebenfalls wurden zwei Longpositionen auf Gold und eine auf den Deutschen Leitindex im Minus beendet. Die Kakaoposition wurde unter den Gesichtspunkten des Risiko-Money-Managements aufgestockt.


Des Weiteren wurden Longpositionen auf Amphenol, DAX, Dow Jones, Regions Financial, Siemens, Bayer und auf Zucker eröffnet. Kurzfristig wurde noch eine Longposition auf den NASDAQ100 eröffnet und am Freitag im Minus beendet. Eine kurzfristige DAX Longposition konnte ich nahe dem geplanten Ziel schließen. Zuletzt wurde am Anfang der Woche die Shortposittion auf Versik Analytics im Minus beendet.

Ausgefuehrte Auftraege 17111

Ausgeführte Trades Swingtrading HeavytraderZ Stand: 17.11.2024

Ausgefuehrte Auftraege 17112

Ausgeführte Trades Swingtrading HeavytraderZ Stand: 17.11.2024 (2)

Ausgefuehrte Auftraege 17113

Ausgeführte Trades Swingtrading HeavytraderZ Stand: 17.11.2024 (3)

Weitere Vorgehensweise

Weiter werde ich in dieser Woche verstärkt auf Longpositionen setzen, die eine geplante höhere Haltedauer haben, um von der möglichen Jahresendrally zu profitieren. Diese ungewöhnlich hohe Tradeanzahl hat auch damit zu tun und werde das in der kommenden Woche beibehalten, wenn die Märkte zu neuen Hochs aufbrechen.


Dieser Tradingansatz ist einer von vielen. Ich persönlich finde es wichtig, mehrere Tradingstrategien am Finanzmarkt gleichzeitig zu fahren.

Disclaimer

Alle zur Verfügung gestellten Informationen (Kommentare, Hinweise, Ratschläge etc.) dienen allein der finanziellen Bildung und als Denkanstöße. Sie sind nicht als persönliche Anlageberatung zu verstehen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die du aufgrund der hier präsentierten Informationen triffst.Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonflikts. Der Autor könnte im besprochenen Wertpapier investiert sein.

SA700389

Christian Lill

- 35 Jahre alt und Erfahrung seit 2012, CFTe (zertifizierter Finanzmarktanalyst) und CFTC ( zertifizierter Tradingcoach)

Meistgelesene Beiträge, die dich interessieren könnten:

Abonniere unseren Newsletter jetzt!

Fertig

Please leave this field empty!

Please do not fill this field out!

Investment trades logo
  • List ItemNeuste Aktienanalysen vorab
  • List ItemTrading-Ideen in Echtzeit
  • List ItemMonatliche News-Sammlung
  • List ItemNeue Börsen-Artikel zuerst lesen
  • List ItemYoutube-Videos nie verpassen
  • List ItemAktionen und Gewinnspiele